Herrnhuter Stern A13
Wer hätte das gedacht: Der größte Star Deutschlands kommt aus der Oberlausitz. Dieser eindrucksvolle Stern stammt aus dem Hause Herrnhuter und misst ganze 130cm im Durchmesser. Noch aus weiter Ferne sieht man den größten der Herrnhuter Sterne in der Dunkelheit erstrahlen. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an.
Der Herrnhuter A13 Stern ist schon lange nicht mehr nur in privaten Hauseingängen und über Altären kleiner Dorfkirchen zu finden. Er ist ein Stern des öffentlichen Lebens geworden, weswegen er Rathäuser, das Bundeskanzleramt und sogar den Berliner Dom schmückt. Bestimmt sind Sie bereits beim Besuch eines Einkaufszentrums unter einem Himmel mit Herrnhuter Sternen flaniert oder haben sich an einem öffentlichen Platz im Schein dieser wirkungsmächtigen Dekoration wiedergefunden.
Mit einer Ruhe vermittelnden Schlichtheit und der zeitlosen Formgebung gewinnen die Herrnhuter Sterne gegen eine Masse von aufdringlich blinkenden Weihnachtslichtern zunehmend an Beliebtheit. Der A13 Stern ist durch sein Stilbewusstsein, seine Eleganz und nicht zuletzt durch seine Größe auch ein willkommener Gast in geschmackvollen Lofts und vornehmen Anwesen.
Herrnhuter Sterne
Die Herrnhuter Sterne leuchten nicht nur zur Adventszeit, sondern sind auch als ganzjährige Innen- und Außendekoration geeignet. Eine lange Geschichte begleitet die Herrnhuter Sterne, die in der sächsischen Oberlausitz noch traditionell in Handarbeit gefalzt und geklebt werden. Die kunstvollen Sterne mit den kleinen und großen Zacken können durch ihre spezielle Montagetechnik klein verpackt und in die ganze Welt versandt werden.
Die ausgeklügelte Konstruktion macht den Herrnhuter Stern stabil und selbsttragend. 17 viereckige und 8 dreieckige Zacken werden gemäß beiliegender Montageanleitung zusammengefügt. Stabile Druckknopfklammern erleichtern den Zusammenbau der Sterne.
Falls der Stern Ihnen nicht als ganzjährige Dekoration dienen soll, lässt sich dieser auch leicht verstauen. Sie können den Herrnhuter Stern wieder in seine Bestanteile zerlegen oder ihn im montierten Zustand in eine vom Hersteller maßangefertigte Aufbewahrungsbox legen.
Herrnhuter Stern Außen A13
Herrnhuter Sterne A13 sind die größten unter den Kunststoffsternen des Herstellers. Sie weisen einen Durchmesser von 130cm auf und wiegen satte 3kg. Dieses großexemplarische Format ist in sechs unterschiedlichen Farben erhältlich.
Die A13 Herrnhuter Sterne eignen sich durch das Kunststoffmaterial sowohl für den Innen- als auch Außenbereich. Herrnhuter fertigt UV-beständige Sterne an, die durch den Kunststoff wind- und wettergeschützt sind.
Die Lieferung beinhaltet ein Montage-Set mit 25 Zacken, Klammern und einer Anleitung. Die zum A13 Stern passende LED-Lampe E27 mit 14 Watt (16506) ist nicht im Lieferumfang enthalten und kann separat in unserem Erzgebirge-Palast erstanden werden.
Zubehör für A13 Stern
Ein passender Wandarm (11432) erleichtert die Installation an Wänden. Die im schlichten schwarz gehaltene Befestigung für den Herrnhuter Stern A13 sorgt für eine sichere Aufhängung des wertvollen Stücks.
In unserem Zubehör für den Herrnhuter Stern A13 führen wir unterschiedliche Kabel mit LED-Lampen. Eine Lampe mit der Fassung E27 ist im Lieferumfang enthalten. Die Deckelfarbe des Kabels (weiß, gelb, rot, grün) kann passend zur Sternfarbe gewählt werden. Alle Kabel für den A13 Stern messen 10cm und sind sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet.
über Unternehmen Herrnhuter
Das Jahr 1897 stand unter einem guten Stern, denn es war die Geburtsstunde einer Dekoration, die Jahre später eine Vielzahl von Advents- und Weihnachtsmärkten, Hauseingängen, Kirchen und Fenster schmücken sollte. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde in der Herrnhuter Missionsbuchhandlung des Geschäftsmanns Pieter Hendrik Verbeek der erste stabile, zusammensetzbare Stern vertrieben. Die Neuerung dieses Sterns war der durchbrochene Metallkörper mit Schienen, auf den die Papierzacken mit Metallrähmchen aufgeschoben wurden. Im 20. Jahrhundert gründete Verbeeks Sohn die "Stern-Gesellschaft mbH Herrnhut" und entwickelte die Bauweise der Sterne weiter. Nach Verstaatlichung und darauffolgender Rückübertragung wurde das Unternehmen in den 1990er Jahren neu gegründet. Seit 2010 erfreut sich Herrnhuter einer modernen Manufaktur, in der Produktionsräume und Schauwerkstatt miteinander verknüpft sind. Bis heute werden die berühmten Herrnhuter Sterne aus der Oberlausitz in traditioneller Handarbeit hergestellt.