2-stöckige Pyramide Krippenszene - Informationen zum Produkt
Diese Weihnachtspyramide stammt aus der Werkstatt von Theo Lorenz in Seiffen und wird durch die aufsteigende Kerzenwärme angetrieben. Die Firma Lorenz ist ein kleiner Betrieb und fertigt deshalb nur in sehr kleinen Auflagen. Sie erhalten somit eine ganz besondere und seltene Weihnachtspyramide. Ein sehr attraktiver Preis in Anbetracht der Größe der Pyramide runden dieses Angebot ab.
Die 2-stöckige Pyramide – Krippenszene - 29 cm ist ein absolutes Muss für jeden Erzgebirge Pyramiden Liebhaber. Das wunderschöne Exemplar erzgebirgischer Handwerkskunst stammt aus dem Hause Theo Lorenz, dass bereits seit über 100 in dem bekannten sächsischen Ort Seiffen originale Erzgebirge Pyramiden aus Holz herstellt. Da das Unternehmen immer nur kleine Auflagen produziert, verspricht der Kauf der hochwertig gestalteten Weihnachtspyramide echte Exklusivität.
Die Weihnachtspyramide wurde mit viel Liebe zum Detail anfertigt. Das obligatorische Flügelrad wird durch die Wärme der brennenden Kerzen betrieben. Wenn man statt normaler Stilkerzen (sechs Stück) Teelichte benutzen möchte, kann man mit einem Teelichte-Set die Weihnachtspyramide umrüsten. Dieses ist ebenfalls in unserem Erzgebirge Pyramiden Shop erhältlich. Wie es sich für Erzgebirge Pyramiden gehört, drehen sich beide Etagen, sobald das Flügelrad in Gang gesetzt wird. Auf der unteren Etage der Pyramide sind bekannte Figuren aus der Weihnachtsgeschichte platziert worden. Natürlich gehört das Jesuskind nebst Krippe genauso dazu, wie die beiden Eltern Maria und Josef. Auf der zweiten Ebene wurde hingegen auf menschliche Figuren verzichtet. Hier stehen vielmehr vier Tannen aus dem Erzgebirge. Beide Ebenen sind von einem dunkelbraun gefärbten Zaun umgeben.
Mit diesem Teelicht-Set können Sie diese Pyramide auf den Betrieb mit Teelichten umrüsten.