Wichtige Fragen zu Corona
Liebe Freunde der Erzgebirgskunst,
wie Sie wissen, befinden wir uns alle in einer schwierigen Situation.
Wir haben daher die wichtigsten Fragen hier für Sie zusammengefasst:
Kann der Onlinehandel weiter liefern?
Aktuell ja und wir verschicken weiterhin täglich alle sofort lieferbaren Artikel wie gewöhnlich mit DHL, DPD oder GLS. Wir haben interne Maßnahmen getroffen, dass sich an der Situation auch nichts ändern sollte.
Längere Lieferzeiten bei DHL, DPD und GLS?
Wir beobachten die Situation sehr genau und stellen im Moment keine erkennbaren Einschränkungen fest. Natürlich kann es aktuell punktuell und sehr lokal Probleme bei der Auslieferung geben. Hiervon würden wir Sie als Kunden natürlich umgehend berichten. Auch Filialschließungen der genannten Versanddienstleister können möglich sein. Bitte beachten Sie, dass die Paketlaufzeiten zwischen ein und zwei Tage länger dauern können.
Welche Einschränkungen gibt es bei uns?
Aktuell arbeiten wir in gewohnter Besetzung und Geschwindigkeit. Zu unserer und Ihrer Sicherheit sind unsere Mitarbeiter teilweise im Home Office für Sie zu erreichen und wir haben die Arbeitszeiten unserer Kollegen aus der Logistikabteilung so gelegt, dass diese zeitversetzt oder mit großem Abstand zueinander arbeiten können.
Warenverfügbarkeit
Aufgrund unserer Lagerhaltung können wir wie gewohnt liefern, beachten Sie einfach hierzu die Anzeige der Verfügbarkeit des jeweiligen Produkts.
Umgang mit Retouren
Sollte Ihre Postfiliale geschlossen haben können Sie das Paket mit dem QR-Code direkt an den Zusteller übergeben. Sollte dieser die Sendung nicht mitnehmen wollen kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Wir lassen unsere Kunden hier natürlich nicht im Regen stehen und werden eine einvernehmliche Möglichkeit finden.