Näumanns Wicht
Unter den schrägen Zipfelmützen verstecken sich eine rosa Knubbelnase und ein kecker Blick. Die Wichte von Näumanns beschäftigen sich teils mit höchst produktiven Tätigkeiten, andere der rundlichen Gesellen legen lieber ganz entspannt eine Pause ein. Mit kleinen Extras können Sie den modern-gestalteten Wichten von Näumanns eine schöne Umgebung schaffen - vielleicht sogar mit passenden Utensilien, die sie für ihre Arbeit benötigen. Lassen Sie sich von den zauberhaften Kleinigkeiten aus der Wicht-Welt Näumanns inspirieren.
Wichte-Welt von Näumanns
Wie verbringen die Wichte von Näumanns wohl den Tag" Ein paar der Kleinen faullenzen am Boden oder treiben Schabernack und verstecken sich bis zum Hals in einem Jutesack. Ansonsten legen sich die Wichtel als Handwerker, Grillmeister und Bäckermeister ins Zeug und begeistern uns mit ihrem breiten Grinsen sowie einem modernen Design. Die runde Formsprache ist sowohl in der Gestaltung der Wichtel als auch in den dekorativen Accessoires sichtbar. Die frechen Wichtel entstanden in intensiver Zusammenarbeit mit Designer Andreas H. Fleischer, der mit seinen innovativen Gestaltungsideen schon unverwechselbare Anfertigungen kreierte. Jedes Exemplar aus der Serie Näumanns Wicht trägt ein Accessoire bei sich, sodass der Maler beispielsweise nicht nur am buntbetupften Kittel, sondern auch an seinem Farbroller in der Hand erkennbar ist.
"Wichtige" Accessoires
Grüne und weiße Tannen können mit separat zu erwerbenden Christbaumkugeln und äpfeln mit Haken geschmückt werden oder auch ohne Dekoration eine natürliche Umgebung für die Wichte schaffen. Maulwurfshügel mit kleinen Bewohnern, Vögel und ein lachendes Schaf machen mit ihren runden Formen tierisch gute Laune und sorgen für eine Gartenatmosphäre in den eigenen vier Wänden. Werkzeuge in Miniaturform, Pakete mit Schleifen sowie weitere Accessoires machen das eigenständige Kreieren einer kleinen Wichte-Welt möglich. Die Obststiege und das geflochtene Körbchen mit Obst passen prima zu dem entspannten Wicht, der in einen saftigen Apfel beißt. Der kleine Gärtner macht gerade eine wohlverdiente Pause von seiner Apfelernte und lässt sich als pfiffige Ganzjahresdekoration überall im Haus platzieren.
über Näumanns
Die klassisch-moderne Kavex-Pyramiden sowie die munteren Wichte kommen aus dem Hause Näumanns im Spielzeugdorf Seiffen. Der designorientierte Betrieb von Marita und Michael Näumann verbindet Tradition und Moderne mit innovativen Ideen. Die moderne Formsprache der Näumanns-Anfertigungen gelingt durch das mittelalterliche Handwerk der Röhrenbohrerei. Aufgeschnittene Holzröhren und die schimmernden Akzente von metallenen Elementen erzeugen eine emotional ansprechende Optik nach einem im Kunsthandwerk neuartigem Konzept. Aufgrund der Gestaltung der Kavex-Krippen mit bewegbaren Figuren durch Aluminiumdraht sowie des wirkungsvollen Gesamtbildes durfte sich der Familienbetrieb 2015 mit dem begehrten Preis "Tradition und Form" rühmen.